OKT

Englisches Theater für die Jahrgänge 5 – 8

In English, please!

Das White Horse Theatre gastierte zum wiederholten Male an der Singbergschule

Am 28.09.16 hat das White Horse Theatre, eine Theatergruppe, die englischsprachige Theaterstücke an deutschen Schulen aufführt, einen Zwischenstopp in Wölfersheim eingelegt. In der voll besetzten Wetterauhalle wurden zwei Theaterstücke für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I aufgeführt.

Für die 5.- und 6.- Klässler wurde zunächst Silver Jane dargeboten, eine phantastische Geschichte über eine Superheldin, die das Universum retten muss und dabei vor zahlreiche spannende Herausforderungen gestellt wird. Einige Schülerinnen und Schüler waren so begeistert, dass sie nach Vorstellungsende mit Fragen auf die Schauspielerinnen und Schauspieler zukamen – in English, of course!

Die 7.- und 8.- Klässler sahen im Anschluss daran das bewegende Stück Food for Thought, welches von einem Mädchen namens Sam handelt, das an Magersucht leidet. Die Geschichte um die heimtückische Krankheit stimmte die Schülerinnen und Schüler nachdenklich und regte weitere Gespräche in den Englischkursen an.

Die Resonanz der Schülerinnen und Schüler fiel sehr positiv aus. Viele waren begeistert, dass sie die Theaterstücke so gut verstanden haben, andere lobten die Leistung der Schauspielerinnen und Schauspieler.

Wir als Fachschaft Englisch freuen uns, dass es uns gelungen ist, unsere Schülerinnen und Schüler für englischsprachiges Theater zu begeistern und zu motivieren. Wir hoffen, das White Horse Theatre auch im nächsten Schuljahr wieder an unserer Schule begrüßen zu können.

Für interessierte Schülerinnen und Schüler aus den anderen Jahrgangsstufen der Sekundarstufe I sowie aus der gymnasialen Oberstufe findet in der kommenden Woche eine Theaterfahrt ins English Theatre nach Frankfurt statt. Hier steht Oscar Wilds The Picture of Dorian Gray auf dem Programm!

Für die Fachschaft Englisch

Anneki Mütze