JUL

Letzte Schultage aktiv und mit Spaß – Projekttage im Klassenverband

„Ich habe so viel Neues gelernt, es war super interessant“ mit diesen Worten fasste eine Schülerin der 6. Klasse die Eindrücke der Teilnehmer an den Projekttagen der letzten Schulwoche zusammen.

Vier Tage lang standen nicht Mathematik und Deutsch im Vordergrund sondern Sport, Kunst, Musik, Geschichte und vieles mehr prägten das Unterrichtsgeschehen. Die Jugendlichen der Jahrgansstufen 5 bis 10 waren meist klassenintern in unterschiedlichen Projekten eingebunden.

Das Projektangebot war vielfältig und jeder Klassenlehrer versuchte das passende Angebot für seine Klasse zusammenzustellen. Die eine Klasse erlangte neues Wissen auf den Spuren der Kelten (sie stellten Farben aus Naturstoffen her und entwarfen Schmuck aus Naturmaterial), die andere Klasse erweiterte ihren Horizont zum Thema Ernährung. Es wurden Rohkostplatten und Obstspieße gezaubert. Ein Erste Hilfe-Kurs, Raumverschönerungen, Fotostudio-Erfahrungen oder Sportaktionen verschiedenster Art sind nur eine kleine Auswahl an Aktivitäten.

Für alle Klassen war ein Ziel gleich: Gemeinsam Neues erfahren und Spaß haben!

Hier ein paar Eindrücke der letzten Schultage