Singbergschüler stellen in der Hofgalerie Wetterau aus

Am Samstagnachmittag wurde die Kunstausstellung „Alle Neune“ der Klassen 9G1 und 9G3 der Singbergschule Wölfersheim in der Hofgalerie Wetterau eröffnet. Die zahlreichen Gäste wurden von Herrn Gerlach, Schulleiter der Singbergschule, und Frau Madlon Scholz, Inhaberin der Hofgalerie, begrüßt und die Schülerin Lea Stolz, Klasse 9G3, führte in die Ausstellung ein. Zu sehen sind noch bis Sonntag, 10. Juli 2016, Fotografien, Collagen, Acrylgemälde und Designobjekte aus dem Kunstunterricht des aktuellen Schuljahres.
Bereits im Hof werden die Gäste von neun großformatigen, bunten Pop Art-Gemälden empfangen und in der Galerie können Fotografien sowie Uhren- und Taschenmodelle besichtigt werden. Im Rahmen einer Exkursion nach Frankfurt am Main zum Städel-Museum entstanden in der 9G3 Kunstobjekte zur Gegenüberstellung Selfie – typisches Touristenfoto, die von den Schülern auch in der Galerie arrangiert wurden. Die Auswahl der Werke, sowie die Rahmung und Hängung war Teil des Kunstprojektes und die Schüler haben mit großer Unterstützung von Frau Scholz eine sehenswerte und abwechslungsreiche Ausstellung geschaffen.
Im Laden können die Besucher der Hofgalerie jeweils neun weitere Kunstwerke der Schüler besichtigen und auch käuflich erwerben. Foto- und Papiercollagen, die ebenfalls den Städelbesuch als Grundlage haben, sowie kleine Porträts können von den Gästen entdeckt werden.
Die Hofgalerie Wetterau (Feldbergstr. 16, Wölfersheim Södel) ist von Donnerstag, 7. Juli bis Sonntag, 10. Juli 2016 in der Zeit von 14 bis 18 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet. Die Schüler der Klassen 9G1 und 9G3 der Singbergschule Wölfersheim freuen sich über zahlreiche Besucher.