Jason Rebmann ist Kreissieger im 8er Mathematik-Wettbewerb

if

Im März trafen sich in der Wölfersheimer Wetterauhalle knapp 130 Achtklässler, um sich in der Kreisrunde des Mathematik-Wettbewerbes des Landes Hessen zu messen. Die Ausrichtung dieser Runde wurde wie schon seit vielen Jahren von der Singbergschule Wölfersheim unter der Leitung von Christina Holaschke übernommen. Mit dabei waren natürlich auch die acht Schulsieger der Singbergschule, die bei der Kreisrunde in den vergangenen zehn Jahren besonders mit ihrem Hauptschulzweig erfolgreich war. Diese Erfolgsserie konnte sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Jason Rebmann(1. Schüler von rechts) erreichte den 2. Platz und wurde damit einer der beiden Kreissieger des Wetteraukreises. Anfang Mai fand die von Hessen-Metall ausgerichtete Siegerehrung in Aßlar statt, zu der auch sein Mathelehrer Thomas Weck angereist war. Jason erhielt hierbei eine Urkunde und Präsente, weil er zu den besten der mehr als 8.000 hessenweit am Wettbewerb teilnehmenden Hauptschülern zählte.