2016

Fußballmannschaft WKII Jungen wird Kreismeister beim „Jugend trainiert für Olympia“

14611345301sieger_fussball_wk_ii_1_1

Die Fußballmannschaft Wettkampfklasse II der Singbergschule gewinnt mit einer tollen Leistung verdient den Kreisentscheid der Altersklasse 2000-2002 in Friedberg am Burgfeld.

Bereits in der Gruppenphase stellte das Team von Beginn an seine spielerische Klasse unter Beweis und besiegte die Europaschule aus Bad Vilbel 2:0, die Limesschule Altenstadt mit 1:0, die Gesamtschule Gedern mit 4:1, wobei der Wölfersheimer Dennis Ehrlicher alle vier Treffer erzielte. Die Butzbacher Weidigschule konnte man mit 2:0 besiegen. Als souveräner Gruppensieger ging es dann in ein spannendes Endspiel gegen die Schule am Dohlberg aus Büdingen, die die andere Gruppe gewann. Durch zwei Tore von Justin Schmidt gewann die Wölfersheimer Mannschaft aber letztendlich verdient das Finale und wurde mit einer sehr guten geschlossenen Mannschaftsleistung Kreismeister. Der Sieg des Kreisentscheids bedeutet das Weiterkommen in die nächste Runde, den Regionalentscheid, der am 25.05.15 in Friedrichsdorf stattfindet.

Im Team der Singbergschule standen folgende Spieler: hi.v.li. Sportlehrer A. Rentsch, Moritz Riedel, Dennis Ehrlicher, Jan Nashwenter, Luca Groß, Marvin Niederhäuser, Björn Bonarius und Fabian Radau. vo.v.li. Justin Schmidt, Simon Herold, Jannik Brüning, Luca Groß II, Marius Bindewald, Nils Steinhauer, Angelo Haid, Max Döpfner.