APR

Sieger des Känguru-Wettbewerbs Mathematik

DSC02927 2

Zum fünften Male nahm die Singbergschule Wölfersheim am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil. Obwohl die Teilnehmerzahl in diesem Jahr krankheitsbedingt geringer ausfiel als in den Vorjahren, konnte die Jahrgangsstufe 7 erneut überzeugen und gewann gleich drei Preise: Laurenz Robin Huber erhielt einen 3. Preis und Lena Mogk einen 2. Preis. Eine herausragende Leistung lieferte Johannes Martin Zientek, der mit 140 von 150 Punkten sogar einen 1. Preis gewann und damit auf Platz 40 von mehr als 95.000 teilnehmenden Siebtklässlern landete. Zusätzlich erhielt er das begehrte Känguru-T-Shirt, da er 28 (von 30) Aufgaben am Stück richtig gelöst hatte. Schulleiter Thomas Gerlach und Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer gratulierten den Dreien zu ihrem großen Erfolg und überreichten ihnen Siegerurkunden sowie als Sachpreise mathematische Spiele und Bücher.

DSC02923 2DSC02924 2