FEB

Singbergschülerinnen erringen Handball – Regionalmeisterschaft

WK3 Mädchen-Handball Regionalmeister 2016

Die Singbergschülerinnen aus Wölfersheim schwimmen auf der Euphoriewelle vorne mit. Beim Regionalentscheid Handball WKIII der Mädchen in Butzbach Kirch-Göns kam es am 2.2.2016 zu spannenden Partien in einer sehr ausgeglichenen Vierergruppe.

Sie Singbergschülerinnen begannen konzentriert und engagiert gegen die Carl-von-Weinberg-Schule, ein Sportgymnasium aus Frankfurt, mit einem 14:9 Sieg. Im anschließenden Spiel gegen das Franziskanergymnasium Kreuzberg dachten wohl viele, dass gegen Frankfurt der stärkste Gegner schon geschlagen sei. Erst nach einem 7:9 Pausenrückstand drehten die Wölfersheimerinnen, die bis zum Schluss offene Partie und gewannen letztendlich knapp mit 14:13.

Im letzten Spiel gegen das Gymnasium Oberursel konnten noch mal alle aus dem 10-köpfigen Kader ihr Können demonstrieren und überzeugten spielerisch wie kämpferisch mit einem 13:5 Sieg!

Somit sind die Singbergschülerinnen für den kommenden Landesentscheid im Mai qualifiziert, bei dem der Gewinner zum Bundesentscheid nach Berlin fahren darf. Die Schulgemeinde gratuliert ganz herzlich zu diesem großen Erfolg.

Es spielten für die Singbergschule Wölfersheim: Emelie Bachenheimer, Anni Brehm, Laura Ewald, Laura Klein, Marlene Lücken, Lara Roos, Annalena Reichhardt, Kira Suchantke, Louisa Voigt, Hannah Winter