Singbergschule ehrt Mathe-Sieger im 8er Wettbewerb

SONY DSC

Anfang Dezember findet alljährlich der hessenweit verpflichtende Mathematik-Wettbewerb für die Jahrgangsstufe 8 statt. Gegliedert nach Schulformen müssen alle Achtklässler in zwei Stunden ihr komplettes bisheriges Wissen unter Beweis stellen, wobei 8 Pflicht- und 2 Wahlaufgaben zu bearbeiten sind.

Ende Januar wurden nunmehr die besten Schülerinnen und Schüler der Singbergschule Wölfersheim von Schulleiter Thomas Gerlach mit einer Urkunde des Hessischen Kultusministeriums geehrt und erhielten von Thomas Seeling vom Schulelternbeirat als Preis das Buch „Der Zahlenteufel“ überreicht. Die Fachvorsteher Franziska Simon und Thomas Wilhelm Schwarzer gratulierten den acht Siegerinnen und Siegern zu ihrem Erfolg und wünschten ihnen für die am 2. März in der Wölfersheimer Wetterauhalle auszutragende Kreisrunde viel Erfolg.

Die Erstplatzierten waren in der Hauptschule Jason Rebmann (47 P.) und Leon Bürger (45,5 P.); in der Realschule Tabea Tübben (43 P.), Bruce Leneis und Tina Schild (jeweils 39,5 P.); im gymnasialen Zweig Alyssa Schönwolf (40,5 P.), Sonja Müller und Colin Falzmann (jeweils 36,5 P.).