OKT

Erfolgreiche HandballerInnen bei Jugend trainiert für Olympia

Zweimal Erster und zweimal Zweiter lautet die erfolgreiche Bilanz der Singbergschüler bei dem diesjährigen Kreisentscheid Handball von Jugend trainiert für Olympia

So viele Mannschaften der Singbergschule waren noch nie unterwegs nach Butzbach Kirch-Göns. Mit jeweils zwei Mannschaften der Mädchen und Jungen der Altersklassen 1999- 2004 bekamen es die Wölfersheimer mit der Weidigschule aus Butzbach und der Europäischen Schule Rhein-Main aus Bad Vilbel zu tun.

Die Wettkampfklasse 3 (2001-2003) der Mädchen wurde ihrer Favoritenstellung gerecht. Die Hessenmeister des letzten Jahres erreichten im Endspiel ein deutliches 26:2 gegen die Weidigschule aus Butzbach. Die gleichaltrigen Jungs besiegten zwar die Bad Vilbeler klar mit 16:5, unterlagen aber im Endspiel gegen Butzbach knapp mit 7:10. Bei den älteren Jahrgängen war es gerade anders herum. Die Mädchen verloren 10:12 gegen die Weidigschülerinnen in einem bis zum Schluss spannenden Spiel, während die Jungen (1999-2000) das Endspiel 17:14 für sich entscheiden konnten.

Am Ende teilen sich somit leistungsgerecht die Singbergschule aus Wölfersheim und die Weidigschule aus Butzbach die Startplätze für den Regionalentscheid im Februar 2016.

Es spielten für die Singbergschule:

WK III Mädchen und Jungen: Emelie Bachenheimer, Anni Brehm, Laura Ewald, Marlene Lücken, Hannah Marx, Lara Roos, Kira Suchantke, Louisa Voigt, Hannah Winter, Max Beyster, Florian Eulenkamp, Fabian Gummelt, Robin Hergl, Dennis Schlichting, Anton Weber, Bastian Wenzel, Christian Wöhrle, Tizian Zachaeus.

WK II Mädchen und Jungen: Lea Berthel, Louisa Bommersheim, Denise Großjohann, Nina Hachenburger, Elisa und Sophie Kerscher, Hannah Müller, Johanna Wolf, Simon Belter, Fabio Ewald, William Hergl, Max Klinzing, Yannick Knapp, Alexander Roth, Jan-Hendrick Schaaf, Robin Schmitt, Ben Sommer, Niklas Wenzel.

DSC_3806 DSC_3801 DSC_3800 DSC_3809