SEP

3. Preis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Zu einem 3. Preis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen gratulieren konnte Direktor Thomas Gerlach vier Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 7 bereits Ende des vergangenen Schuljahres.

Für ihre Teamleistung mit dem Titel „Mint or not Mint – That is the Question“ wurde Ihnen unter mehr als 100 teilnehmenden Gruppen diese Auszeichnung verliehen.

Anna-Lena Wiedemann, Sina Gottwald, Lea Schaba sowie Lukas Schaba (mittlerweile alle in der 8G2) hatten unter Betreuung ihres Englischlehrers, Heinz-Jörg Reis die frei nach Shakespeare benannte Produktion über eine mittelalterliche Begegnung auf der Burg Münzenberg im Frühjahr 2015 eingereicht. Nun wurden sie für ihre unter Beweis gestellten Fertigkeiten in der englischen Sprache belohnt.

Versüßt wurde diese Anerkennung zudem durch ein damit verbundenes Preisgeld in Höhe von 100 Euro.

Nicht weniger Anerkennung gebührt dem zweiten Teilnehmer-Team Tina Haser, Leonie Leukel und Carla Riemenschneider (ebenfalls 8G2), das ihre Verfilmung der gleichnamigen Kurzgeschichte „Friday 13th“ der Jury zur Begutachtung übersandt hatte. Leider wurde ihnen kein Preis zuerkannt. Dennoch konnte Direktor Gerlach auch diesen drei Schülerinnen eine Urkunde aushändigen, verbunden mit dem Dank der gesamten Singbergschule.

Heinz-Jörg Reis, OstR

P1260967 2