SEP

IMG_5945 2

Das vierte Handball-Sommercamp des TSV Södel war wieder ein riesiger Erfolg.

Vom 01.-04.09.2015 besuchten 52 Kinder aus Wölfersheim und der Umgebung das Camp in der Singberghalle, die uns die Gemeinde Wölfersheim zur Verfügung stellte. Das Camp wurde in Kooperation mit der Singbergschule durchgeführt. Die Kinder im Alter von acht bis fünfzehn Jahren wurden von insgesamt neun ehrenamtlichen Jugendtrainern des TSV Södel betreut. Spielerisch wurden die Grundlagen vom Handball vermittelt, aber es wurde auch Wert auf Koordination und Kräftigung gelegt.

Dieses Jahr gab es als Überraschung am Donnerstag eine Zumba-Stunde. Das kam bei den Kindern sehr gut an, denn hier wird die Ausdauer mit viel Spaß und Musik trainiert.

Dank der Hilfe zahlreicher Eltern und der Spenden vom Edeka Pfeiffer und vom tegut, waren die Kinder in den Getränkepausen mit frischem Obst und Gemüse versorgt. In der Mittagspause gab es eine warme Mahlzeit in der Mensa der Singbergschule.

Dank der Hauptsponsoren Hinnerbäcker, Fitdelio, Autohaus Lisson, Ergo Versicherungen Oliver Dorn und der Gemeinde Wölfersheim bekam jedes Kind ein Camp-Shirt von der Sportmarke Erima. Schirmherr der Veranstaltung war Bürgermeister Rouven Kötter. Am Freitag schloss das Sommercamp mit einem Turnier ab. Hier gab es, dank zahlreicher Sponsoren, Kaffee und Kuchen.

Patrick Schlichting, TSV Södel