JUL

Abschluss des Schuljahres 14/15

Schöne Sommerferien

Wie bereits in vergangenen Schuljahren stimmten sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern und Lehrerinnen gemeinsam auf die Sommerferien ein.

Der mittlerweile traditionelle Schuljahresabschluss fand bei sommerlichem Wetter erneut auf dem Schulhof statt und wurde von Gesang und dem Bläserorchester begleitet. Schulleiter Thomas Gerlach bedankte sich für das Engagement in diesem Schuljahr. Für einige Schüler bedeutet es, Abschied zu nehmen, aber die Freude darüber, sich im neuen Schuljahr auch in einer Klasse 11 wiederzusehen, überwog. Das erste Mal wurden an der Schule Gymnasialklassen des Jahrgangs 10 verabschiedet. Die Abschlussfeier der 10. Real – und 9. Hauptschulklassen liegt bereits zwei Wochen zurück.

Vor versammelter Schülerschaft erhielten die Siegerklassen der Sportwoche unter viel Applaus ihre Pokale, die es im kommenden Jahr zu verteidigen gilt. Jan Gräber lobte die Schüler für ihren sportlichen Einsatz in der letzten Schulwoche.

Während das Schulorchester spielte, blieb Zeit für einen letzten Schwatz vor den Ferien, gute Wünsche und Verabschiedungen.

Bildergalerie zum Schuljahresabschluss