OVAG Sprint Cup

Die Singbergschule aus Wölfersheim stellte beim diesjährigen OVAG-Sprint-Cup mit den 4 teilnehmenden Sportklassen (119 Schüler) wieder einmal die am stärksten vertretende Schule und heimste die meisten Preise ein. In den Disziplinen Weitsprung, Sprint 30m fliegend und Pendelstaffel mit Hindernissen standen bei fast allen Altersklassen die Singbergschüler auf dem Podest. Die Bildergalerie zeigt die stolzen Teilnehmer und Sieger.

5 Stunden Sportunterricht in Kooperation mit Vereinen zahlen sich für die Schülerinnen und Schüler aus. Die Sportklassen der Jahrgänge 5 und 6 nehmen außer am OVAG-Sprint Cup an verschiedenen Wettkämpfen im Laufe von 2 Schuljahren teil. Die engagierten Klassen-/Sportlehrer sind sehr um eine gute Klassengemeinschaft bemüht und auch so manches Wochenende im Einsatz, um mit den Schülerinnen und Schülern an Wettkämpfen teilzunehmen.

Die OVAG belohnte den Erfolg und Einsatz bei diesem Wettkampf mit 250 €.

Jan Gräber, Sportkoordinator

Eindrücke von der Veranstaltung