MRZ

Alle Blicke Richtung Himmel

Die Sonnenfinsternis hat heute ab 9:45 Uhr alle Schüler immer wieder den Blick durch die Brille gen Himmel richten lassen. Dafür wurden für die Hälfte aller Schüler, Brillen gekauft, die man sich dann abwechselnd aufsetzen konnte, um einen guten Blick auf das Himmelspektakel zu werfen.

Die Klasse 9H2 nutzte die Doppelstunde für einen anschaulichen Erdkunde- und Physikunterricht. Die Schüler bauten mit Unterstützung einiger Fünftklässler aus der 5G3 die Solarmodule im Bereich Legotechnik auf, um genaue Messdaten über den eineinhalbstündigen Verlauf zu nehmen. Alle 5 Minuten wurde abgelesen und das Ergebnis zeigte deutlich den genauen Verlauf der Sonnenfinsternis und wurde in einem Graphen festgehalten.

SONY DSC SONY DSC SONY DSC

SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSC SONY DSCDSC_1915