MRZ

Skiwanderwoche 2015

Die besondere Klassenfahrt im Jahrgang 7

Auch dieses Jahr war die gesamte Jahrgangsstufe 7 der Singbergschule aus Wölfersheim auf Skiklassenfahrt in Saalbach-Hinterglemm (Österreich).

Insgesamt waren 180 Siebtklässler aus allen 3 Schulformen dabei. Über einen dreiwöchigen Zeitraum vom 6. -28.3. 2015 waren jeweils ca. 60 Kinder eine Woche lang mit ihren Klassen- und Skilehrern auf der Breitfußalm mitten im Skigebiet (1800m hoch gelegen) untergebracht und erlebten ereignisreiche Tage.

Bei überaus gutem Wetter und tollen Schneeverhältnissen hatten die Schülerinnen und Schüler durchschnittlich 4- 5 Stunden Skiunterricht täglich und erlernten bzw. verbesserten ihre Skitechnik. Bestens ausgerüstet mit tollem Skimaterial und Vollpension, zu dem hochmotiviert, lernten alle das tolle Skigebiet von Saalbach (ca. 200 Pistenkilometer) kennen und hatten nicht nur auf der Piste, sondern auch an Hüttenabenden ihren Spaß.

Eine unvergessliche Skiklassenfahrt mit vielen Highlights liegt hinter Schülern und Lehrern.

Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz!

Jan Gräber

Sportkoordinator der Singbergschule