APR

Unterricht auf Abstand – Abschlussklassen und Q2 beginnen

Am Montag, 27. April, beginnen die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 9H und 10 R sowie der Q2 der Oberstufe mit einer „abgespeckten“ Unterrichtswoche. Alle Vorbereitungen für einen reibungslosen Beginn am Montagmorgen wurden getroffen. Es gibt ein Hygienekonzept, das die Eltern erhalten haben, um es vorab mit ihren Kindern ganau zu besprechen. Die Klassenräume, Aufgänge und Pausenhöfe sind beschriftet und der nötige Abstand zueinander kann eingehalten werden. Es kommt auf das verantwortungsbewusste Verhalten der Jugendlichen selbst an, um das Ansteckungsrisiko so minimal wie möglich zu halten.

Auch die Lehrerinnen und Lehrer freuen sich darauf, wenigstens einige Klassen wieder zu sehen. In der überschaubaren Gruppe von maximal 15 Schülerinnen und Schülern kann für die Abschlussprüfungen der Mittelstufe Ende Mai noch einmal gezielt und intensiv  für die Prüfungsfächer Deutsch, Mathematik und Englisch geübt werden.