MRZ

Reibungslose Abiturprüfungen im Jahr der Corona-Krise

Schülerinnen und Schüler der Singbergschule legen trotz des regulär ausgesetzten Schulbetriebes den schriftlichen Teil der Abiturprüfungen 2020 ab.

Motivierende Plakate durch Eltern und Freunde sowie die fachliche und mentale Unterstützung durch die Mentorinnen und Mentoren und der Fachlehrerinnen und Fachlehrer gaben den Abiturientinnen und Abiturienten Sicherheit und Zuversicht für die abzulegenden Prüfungen in dieser ungewissen Zeit. Alle Beteiligten waren froh, dass das schriftliche Abitur durchgeführt werden konnte. Es gab viele positive Rückmeldungen zur Durchführung, zu den dafür ergriffenen Sicherheitsmaßnahmen sowie über das disziplinierte und besonnene Verhalten der Prüflinge.

Schulleitung und Kollegium wünschen den Abiturientinnen und Abiturienten der Singbergschule weiterhin gutes Gelingen und maximale Erfolge in den mündlichen Abiturprüfungen.