Als Team erfolgreich in Mathematik

Kleines Jubiläum an der Singbergschule Wölfersheim: Mitte Januar nahm sie bereits zum fünften Mal an dem aus Ungarn stammenden Bolyai-Teamwettbewerb Mathematik teil. 35 Vierergruppen aller Jahrgangsstufen traten zum Wettstreit an, um sich deutschlandweit mit fast 7.000 anderen Gruppen zu messen.

Nunmehr fand die Ehrung der fünf Siegerteams statt, die zur hessischen Spitze gehörten: In der 8. Klasse erreichten die Teams „8ung Mädchen“ und „3½“ die Plätze 8 und 9, das Team „Never Clever“ in der Klasse 9 ebenfalls einen 8. Platz. Das Team „Hobby-Astronomen“ aus der Einführungsphase der Gymnasialen Oberstufe kam auf den 10. Platz. Hierfür wurden sie alle von Schulleiter Olaf Bogusch mit Urkunden und von Thomas Gerlach als Vorsitzendem des Fördervereins der Wölfersheimer Schulen mit mathematischen Buchpreisen ausgezeichnet.

Zusätzlich gab es von Thomas Wilhelm Schwarzer, Wettbewerbsbetreuer der Singbergschule und Bolyai-Koordinator für Deutschland und Österreich, selbst gestaltete Siegermedaillen für die hessenweit erfolgreichste Gruppe: Das Team „Die besseren Luschen“ aus dem aktuellen Abiturjahrgang erreichte den 6. Platz, wofür sie vom Ausrichter des Teamwettbewerbs außerdem Bolyai-T-Shirts und ein kleines Knobelspiel erhielten.