FEB

Stipendien für zwei Schülerinnen zum Besuch des Deutschen Museums in München

Am Freitag verabschiedeten der Schulleiter , Olaf Bogusch, zusammen mit dem Oberstufenleiter, Franz Wild, die Schülerinnen der Einführungsphase Yara E. Hülbrock und Lilian Lebrecht zu einem naturwissenschaftlichen Seminar nach München.

Seit vielen Jahren finanziert der „MNU – Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts“ (MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik). Stipendien für Schüler/Schülerinnen ab 16 Jahren. Sie umfassen die Unterbringung im Kerschensteiner Kolleg des Deutschen Museums sowie ein von einem Fachlehrer betreutes und vom Fachpersonal des Museums gestaltetes fünftägiges Kursprogramm mit Führungen und Vorträgen. Daneben bleibt Zeit für selbstständiges Arbeiten im Museum. Als Gegenleistung verpflichten sich die Stipendiaten, im Rahmen ihres Aufenthaltes eine Studienarbeit mit den besonderen Mitteln des Museums anzufertigen.

Die Freude der Wölfersheimer Schulgemeinde ist groß, dass mit Yara und Lilian erstmals Schülerinnen der Singbergschule an dieser hochkarätigen Veranstaltung teilnehmen werden.