Ehrung der Schulsieger im Mathematik-Wettbewerb der Jahrgangsstufe 8

Alljährlich wird Anfang Dezember der Mathematik-Wettbewerb für die Jahrgangsstufe 8 ausgetragen. Alle hessischen Achtklässler müssen hierbei acht Pflicht- und zwei Wahlaufgaben lösen, die ihr komplettes bisheriges Schulwissen erfordern.

Ende Januar zeichnete die Singbergschule Wölfersheim ihre elf besten Schülerinnen und Schüler aus: Von Schulleiter Olaf Bogusch wurden sie mit einer Urkunde des Hessischen Kultusministeriums geehrt und erhielten von Patrick Eulenkamp, Vorsitzender des Schulelternbeirats, als Preis einen Büchergutschein überreicht. Der Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer gratulierte den Schulsiegern zu ihrem Erfolg und wünschte ihnen für die am 4. März in der Wölfersheimer Wetterauhalle auszutragende Kreisrunde viel Erfolg.

Die Erstplatzierten waren in der Hauptschule Nils Heinrich und Bastian Tulatz; in der Realschule Jonas Schaumburg, Lilly Jung, Christos Christoforidis und Tim Niklas Mogk; im gymnasialen Zweig Jeannine Frederike Herdt, Romy Stoll, Paula Erika Braunsdorf, Mirko Biondi und Sophie Neuß.