Tolle Leistungen und Siegesfreude bei der Mathematik-Olympiade

Im laufenden Schuljahr nimmt die Singbergschule Wölfersheim erneut an der Hessischen Mathematik-Olympiade teil: Sechs Schülerinnen und fünf Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 11 schrieben Mitte November eine höchst anspruchsvolle vierstündige Klausur, die weit über den normalen Unterrichtsstoff hinausging. Nunmehr gab das Zentrum für Mathematik als Ausrichter der Olympiade die Ergebnisse dieser Schulrunde bekannt:

Bereits zum fünften Mal wurde Ruben Wippert (Jgst. 10) Schulsieger in seiner Jahrgangsstufe, Lena Mogk (Jgst. 11) bereits zum vierten Mal. Erstmals erreichten Emily Jolie Rupprich (Jgst. 5), Ben-Luca Haubner (Jgst. 7) und Leni Rubitschu (Jgst. 9) den 1. Platz in ihren Jahrgangsstufen.

Mia Sophie Heßler (Jgst. 6) und Lea Suschynskyj (Jgst. 8) erzielten sogar ein so hervorragendes Ergebnis, dass sie sich zum zweiten bzw. dritten Mal für die Ende Februar in Darmstadt stattfindende Landesrunde der Hessischen Mathematik-Olympiade qualifizieren konnten.

Mitte Januar wurden alle Schulsieger von Schulleiter Olaf Bogusch mit einer Siegerurkunde ausgezeichnet; Thomas Gerlach als Vorsitzender des Fördervereins der Wölfersheimer Schulen überreichte jedem ein Buchgeschenk. Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer beglückwünschte alle zu diesem wiederholt sehr guten Abschneiden und wünschte den beiden Teilnehmerinnen an der Landesrunde viel Erfolg.