DEZ

Handball-Jungs siegen, Mädchen qualifizieren sich für Regionalentscheid

Jungs WKIV holen Turniersieg beim Schulamtsentscheid in Oberursel – Mädels qualifizieren sich mit einem zweiten Platz ebenfalls für den Regionalentscheid

11.12.2019. Die Jungs der Singbergschule konnten sich zunächst beim sogenannten Vielseitigkeitswettbewerb, einem Parkour, der technische Fertigkeiten fordert, als beste Mannschaft durchsetzen. Somit ging man in jedes Spiel mit einem Vorsprung von zwei Toren.

Doch gleich als Erstes trafen wir auf den „ewigen Rivalen“ der Weidigschule aus Butzbach und mussten lange kämpfen, ehe wir am Ende knapp mit 14:10 die Oberhand behielten. Zwischenzeitlich hatten die Butzbacher jedoch sogar den Ausgleich erzielt und es bedurfte einer Energieleistung der Jungs vom Singberg, dieses Spiel nicht aus der Hand zu geben.

Das darauffolgende Spiel wurde mit 21:5 souverän gewonnen, der Gegner aus Königstein war über weite Strecken überfordert, auch weil die Jungs der Singebergschule nun besser eingespielt waren und immer besser in das Turnier fanden.

Auch im Halbfinale gab es keinen Zweifel daran, über wen der Turniersieg gehen würde: die Singbergschule überrannte die IGS aus Stierstadt förmlich und siegte mit 22:3, wobei sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Nun kam es im Finale zur Neuauflage des Gruppenspiels gegen die Weidigschule aus Butzbach, diese hatte in einem engen Halbfinale das gastgebende Team des Gymnasiums Oberursel geschlagen. Die Singbergschule setzte sich wieder durch, dieses Mal sogar etwas souveräner als noch zu Beginn des Tages. Mit dieser Leistung weckt das Team tatsächlich Hoffnung auf weitere Erfolge, zum Beispiel am 18. Februar wenn es zum Regionalentscheid (erneut in Oberursel) geht.

Es spielten: Mika (Tor), Luke (4 Tore), Luca (14), Noah M.(3), Noah B. (18), Linus (6), Luis (5), Lenn (3), Marlon (9).

Auch die Mädels konnten den Vielseitigkeitswettbewerb souverän für sich entscheiden und gingen mit jeweils zwei Toren Vorsprung in die Spiele gegen das Gymnasium Oberursel und die Weidigschule aus Butzbach.

Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Oberursel, was bis zum Ende eine knappe Partie auf Augenhöhe war. Obwohl die Mädchen zuvor noch nie in dieser Konstellation zusammengespielt haben, konnte man mit dem späteren Turniersieger bis zum Ende mithalten, musste sich dann aber leider mit 15:16 Toren geschlagen geben.

Im zweiten Spiel des Tages wartete die Mannschaft der Weidigschule aus Butzbach auf die Wölfersheimer Mädchen. Bis kurz vor Ende der Begegnung war nicht klar, wer als Sieger vom Feld gehen würde. Am Ende nutzen unsere Mädchen ihre Chancen besser und konnten, auch dank der zwei Tore Vorsprung aus dem Vielseitigkeitswettbewerb, einen knappen 14:12 Sieg einfahren.

Somit haben sich die Mädchen als Turnier-Zweiter ebenfalls für den Regionalentscheid am 18.02.2020 qualifiziert.

Es spielten: Emma Braunsdorf, Emma Häuser, Annika Welch, Lilli Kerschner, Nia Büchner, Leni Dorn, Helena Marloff, Marcella Marloff, Loreen Naffin.