#Siegelday an der Singbergschule

Die Kreishandwerkerschaft des Wetteraukreises erhält von der Singbergschule in Wölfersheim die bundesweite Auszeichnung „Freunde des Berufswahl-Siegels“.

Die Singbergschule in Wölfersheim ist seit dem Jahr 2018 Gütesiegelschule für ausgezeichnete Berufsorientierung. Am Siegel-Day überreichte Christine Weckler und das Berufsorientierungs-Team der Singbergschule dem Kreishandwerksmeister Werner Ulowetz und dem Geschäftsführer Johannes Laspe stellvertretend für die gesamte Kreishandwerkerschaft die Plakette „Freunde des Berufswahl-Siegels“. Klaus Beier, Mitglied der Lenkungsgruppe des bundesweiten Netzwerks BERUFSWAHL SIEGEL ist begeistert über das Engagement im Bereich der Berufsorientierung.

Seit über fünf Jahren herrscht eine rege Kooperation und Kommunikation zwischen den Betrieben der Kreishandwerkerschaft und der größten Gesamtschule des Wetteraukreises. Christine Weckler und die gesamte Schulgemeinde freuen sich über die die langjährige Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft: „Vertreter der Innungen kooperieren seit Jahren mit unserer Schule und nehmen an unterschiedlichen Veranstaltungen teil.“