2019

Buchausstellung „30 Jahre Mauerfall“ in der Schülerbibliothek der Singbergschule

Am 9. November 2019 jähren sich die Bilder vom Fall der Berliner Mauer zum 30. Mal. Anlässlich des bevorstehenden Jubiläums haben sich die für die Schülerbibliothek verantwortlichen Wölfersheimer Lehrerinnen Claudia Urbanek-Nimz und Silke Appel etwas ganz Besonderes für die Besucherinnen und Besucher der Schülerbücherei einfallen lassen: Eine Buchausstellung zum Thema „30 Jahre Mauerfall“. Je nach Interesse können Sachbücher, Zeitschriften, Romane oder Comics eingesehen und auch ausgeliehen werden, die gleichermaßen Einblicke in das Leben im Westen und im Osten zur Zeit der Mauer geben. Die Schülerbücherei ist montags bis freitags in jeder ersten Pause geöffnet. Das Büchereiteam freut sich auf euren Besuch.

Unser Bild zeigt die für die Ausleihe verantwortliche Kollegin Urbanek-Nimz sowie die Fachvorsteherinnen und Fachvorsteher der Unterrichtsfächer Geschichte und PoWi, Alexander Rentsch, Suzan Cardona und Dr. Matthias Zipp. Es fehlen Silke Appel und Aufgabenfeldleiter Uwe Müller.