„Euer Song“-Schulmusical von Andrea Reinelt begeistert die Zuschauer

In einer der letzten Wochen des Schuljahres feierte das von Lehrerin Andrea Reinelt geschriebene Musical „Euer Song“ in der Wetterauhalle Premiere. Die Akteure aus den Klassen 6G1 mit ihrer Klassenlehrerin Janine Beyer und 5G1 mit ihrer Klassenlehrerin Christine Happ aus der Singbergschule in Wölfersheim verstanden es, das Publikum zu begeistern.

Die Grundlage dieses Schul–Musicals ist das Märchen „Die Geschichte vom Kalif Storch“ von Wilhelm Hauff. In „Euer Song“ geht es darum, dass zwei Bands im Schulbandwettbewerb gegeneinander antreten. Im Kampf um den Sieg greift die Band „Skeletons“ zu unfairen Mitteln. Ein gefährlicher Zauber verwandelt die Band „Get More“ in Vögel. Wie im Märchen von Hauff gelingt es der Band „Get More“ den bösen Zauber zu besiegen. Unter großem Applaus gewinnen sie letztendlich auch das Schulbandfinale.

Die Kulissen wurden von der Klasse 6G1 unter Anleitung von Diana Gerlingen liebevoll gestaltet, die Technik bediente Rektor Bardo Langsdorf.

Schulleiter Olaf Bogusch bedankte sich abschließend mit Worten und mit Blumen bei allen Beteiligten für die tolle Leistung.