2019

Spende des Freundeskreises Burg und Stadt Münzenberg an den Förderverein der Wölfersheimer Schulen

Am 26. April 2019 fand im Kulturhaus Alte Synagoge in Münzenberg eine Veranstaltung zum Thema „Freiheit“ statt. Dabei wurde dieser Sehnsuchtsbegriff der Menschheit von den Wölfersheimern „Vorlesern“ Gerhard Wächter und Herbert Meyer, der Sängerin Bettina Skottke und den Musikern und Sängern Gerry Reutzel, Thomas Gerlach und Sebastian Göbel auf sehr gelungene Weise mit vielen unterschiedlichen Facetten den Zuhörerinnen und Zuhörern näher gebracht. Der Vorstand des Freundeskreises Burg und Stadt Münzenberg beschloss, den Überschuss des Abends in Höhe von 300 Euro an die Singbergschule zur Unterstützung der Projekte, die der Förderung der Demokratie dienen, zu spenden. Dies geschah, wie das Foto zeigt, am vergangenen Freitag.

Die Gruppe am 26. April während ihres Auftritts

Der Vorsitzende des Freundeskreises Burg und Stadt Münzenberg Uwe Müller (rechts) übergibt die Spende dem Fördervereinsvorsitzenden Th. Gerlach (links) und dem Vorleser H. Meyer (Mitte) vor dem neu gestalteten Eingangsbereich der Singbergschule.