Lea Suschynskyj besteht in der Finalrunde des Pangea-Mathewettbewerbs

Als erste Schülerin der Singbergschule Wölfersheim nahm Lea Suschynskyj (7G2) an der Finalrunde des Pangea-Mathematik-Wettbewerbes teil: In den beiden Runden zuvor musste sie knifflige Multiple-Choice-Aufgaben beantworten und schlug sich dabei so gut, dass sie zum Finale nach Frankfurt eingeladen wurde – nur 60 der insgesamt deutschlandweit rund 13.000 ursprünglich teilnehmenden Siebtklässler wurden hierzu zugelassen.

Am Pfingstsamstag machte sich Lea deshalb mit ihrer Mutter und dem Wettbewerbsbetreuer der Singbergschule, Thomas Wilhelm Schwarzer, auf den Weg in die Mainmetropole: Am Morgen waren noch einmal sieben anspruchsvolle offene Aufgaben zu lösen, während am frühen Abend die feierliche Siegehrung stattfand, die von Dr. Harry Keaton unterhaltsam moderiert und mit verblüffenden mathematischen (Zauber-)Tricks durchsetzt war. Bei der Überreichung der Preise durch die Frankfurter Stadträtin Dr. Renate Sterzel  zeigte sich, dass Lea die meisten Aufgaben erfolgreich bestreiten konnte und hierfür mit einer Bronze-Medaille ausgezeichnet wurde.

Die Schulgemeinde gratuliert Lea herzlich zu diesem erneuten Erfolg in einem Mathematik-Wettbewerb!