MAI
2019

Singbergschüler überreichen dem Bürgermeister von Wölfersheim das Grundgesetz und eine schwarz-rot-goldene Kokarde

Markus Herrmann und Eike See, umringt von den Schülerinnen u. Schülern und den für die Aktion verantwortlichen Lehrerinnen und Lehrern der Singbergschule Wölfersheim

Zum 70. Geburtstag des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 der Singbergschule Wölfersheim mit ihren Lehrerinnen und Lehrern einiges ausgedacht. Nach umfangreicher Vorbereitung übergab die Gruppe dem Bürgermeister der Gemeinde Wölfersheim, Eike See, und dem Hauptamtsleiter, Markus Herrmann, je ein Grundgesetz und eine Kokarde in den Farben der deutschen Trikolore. Anschließend liefen die Schülerinnen und Schüler zunächst durch die Gemeinde, verteilten Grundgesetze und sprachen mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern zum Thema. In der Schule informierten sie dann in den letzten beiden Stunden die an der Aktion nicht beteiligten Klassen über die Entstehung und die Inhalte des Grundgesetzes.