APR

Klima braucht Energie

Ausstellung zu Klimaschutz und nachhaltiger Energieversorgung an der Singbergschule Wölfersheim

Unter Wissenschaftlern ist es unbestritten und wir können es oftmals schon selbst spüren: Wir leben mitten im Klimawandel. Daher ist es wichtig, sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen und gemeinsam zu versuchen, den Wandel zu

Stoppen. Auch im Unterricht der Singbergschule Wölfersheim wird der Klimawandel, seine Folgen und die damit verknüpften Herausforderungen thematisiert. Zur Unterstützung dieses Unterrichts befindet sich zur Zeit die Ausstellung „Klima braucht Energie“ des Regionalverbands FrankfurtRheinMain an der Schule. Die Ausstellung bietet informative Tafeln zu den Ursachen und Folgen des Klimawandels, den Handlungsmöglichkeiten sowie der Energieversorgung insbesondere durch erneuerbare Energien wie Wind, Sonne, Biomasse und Geothermie. Somit bietet die Ausstellung viele Anknüpfungspunkte und wird rege für den Unterricht genutzt.