FEB

Bläserklassen, Blasorchester, Symphonic Winds Wetterau musizieren gemeinsam

Konzert der Singbergschule begeisterte das Publikum

Am Sonntag, den 27. Januar präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Singberschule Wölfersheim ihre musikalischen Beiträge vor einer gut gefüllten Wetterauhalle in dem traditionellen Schulkonzert.

Zu Beginn brachte das von Musikkoordinator Christoph Scholz geleitete Trompetenensemble ein Spielstück von Wolfgang Brödel dar. Im Anschluss spielten Marie Jäckel, Christoph Scholz begleitet von Rektor Bardo Langsdort, der auch die Moderation des ersten Teils des Konzertes übernahm, das „Trumpet Tune“ von Purcell.

Anschließend spielten die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse der 5. Klassen, die in diesem Jahr von Christina Dern geleitet wurde. Zu Gehör kamen unter Anderem die Stücke „Au clair de la lune“, „London Bridge“ und „Hard Rock Blues“. Unter großem Beifall absolvierten die jungen Instrumentalisten ihren ersten großen Auftritt.

Die Bläserklasse der 6. Klassen spielte mit großer Begeisterung den „Prologue“, Beauty and the beast“ und „Theme from Transformers“.

Den krönenden Abschluss des ersten Teils des Konzertes stellte wieder das ebenfalls von Christina Dern geleitete Blasorchester dar, was in diesem Schuljahr die Bläserklasse des 6. Schuljahres integrieren konnte. Das Blasorchester brachte dem Publikum neben weiteren Darbietungen die Titelmelodie von „Game of thrones“, ein „Disney`s film favourites“, aus „Pirates oft the Caribbean“ den „Dead man`s Chest“ und „The Star Wars saga“ dar.

Der zweite Teil des Konzertabends wurde vom symphonischen Blasorchester „Symphonic Winds Wetterau“ unter dem Dirigat von Guido Rotter gestaltet. Das Blasorchester, welches 2016 von sehr ambitionierten Musikerinnen und Musikern gegründet wurde, begeisterte das Publikum zunächst mit einem Medley über das Musical „Les Miserables“. Danach tauchte das Orchester in die Welt der Comicfiguren Tim und Struppi ein. Das Musical „Tintin – Prisoners of the Sun“ vertont die Abenteuer, welche Tim und Struppi im Band „Der Sonnentempel“ erleben. Mit „Lord Tullamore“, einer Hommage an die traditionelle irische Volksmusik beendete das Orchester seinen Programmteil. Zum Abschied gab es noch ein gemeinsames Finale des Blasorchesters der Singbergschule zusammen mit dem Orchester „Symphonic Winds Wetterau“ mit einem „Michel Jackson Hit Mix“.

Unter großem Beifall fand dieses wunderbare Konzert seinen Ausklang.

Für ein paar mehr Eindrücke klicken Sie auf das Bild: