Singbergschüler erklimmen den Mathe-Olymp

Seit vier Jahren nimmt die Singbergschule Wölfersheim an der Hessischen Mathematik-Olympiade teil: Sechs Schülerinnen und fünf Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 schrieben Mitte November eine höchst anspruchsvolle vierstündige Klausur, die weit über den normalen Unterrichtsstoff hinausging. Nunmehr gab das Zentrum für Mathematik als Ausrichter der Olympiade die Ergebnisse dieser Schulrunde bekannt:

Zum wiederholten Male wurden Ronja Brand (Jgst. 8), Ruben Wippert (Jgst. 9) und Lena Mogk (Jgst. 10) Schulsieger in ihren jeweiligen Jahrgangsstufen, verfehlten aber – teilweise äußerst knapp – die Qualifikation für die Ende Februar in Darmstadt stattfindende Landesrunde.

Erneut qualifizieren konnte sich Lea Suschynskyj, die in der Jahrgangsstufe 7 einen hervorragenden 9. Platz hessenweit belegte.

Den Gipfel des Mathe-Olymps bestieg Mia Sophie Heßler aus der Jahrgangsstufe 5: Sie fertigte eine fehlerfreie Wettbewerbsklausur an und wurde mit diesem 1. Platz zugleich Hessensiegerin, da sie sich gegen mehr als 500 hessische Konkurrenten durchsetzen konnte.

Mitte Januar wurden alle fünf Schulsieger von Schulleiter Olaf Bogusch mit einer Siegerurkunde ausgezeichnet; Thomas Gerlach als Vorsitzender des Fördervereins der Wölfersheimer Schulen überreichte jedem ein Buchgeschenk. Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer beglückwünschte alle zu diesem wiederholt sehr guten Abschneiden und wünschte den beiden Teilnehmerinnen an der Landesrunde viel Erfolg.