Keyboarder und Gitarristen begeisterten die Zuhörer

Der traditionelle Vorspielabend der jungen Instrumentalisten der Keyboard- Gitarren- und Streicherkurse des 6. Jahrganges der Singbergschule fand am Montag, dem 11. Juni im Gemeindesaal der Ev. Kirchengemeinde Wölfersheim statt.

Bereits seit vielen Jahren bilden Musik- und Instrumentallehrer Schülerinnen und Schüler in zweijährigen Kursen an Keyboards und Gitarren aus. Hinzukommen seit dem letzten Jahr Streicherinnen und Streicher, die bereits seit dem 3. Schuljahr in der Jim-Knopf-Schule von Frau Sarah Leibrecht ausgebildet werden, die auch für die Fortführung an der Singbergschule gewonnen werden konnte. Unter anderem dadurch ist die Schule berechtigt, den Titel „Schule mit Schwerpunkt Musik“ zu tragen. Gegen Ende der Ausbildung steht der Vorspielabend, an dem die jungen Instrumentalisten ihren Eltern und interessierten Zuhörern zeigen können, was sie in den vergangenen Jahren gelernt haben. Die Keyboardkurse von Bardo Langsdorf sowie die Gitarrenkurse von Andrea Reinelt und Bernd Heinisch konnten sowohl mit ihren Solo- als auch Ensemblestücken überzeugen. Abschließender Höhepunkt des Abends war das von Andrea Reinelt dirigierte Ensemble „Acoustic Music“, das aus Musikern höherer Klassen besteht und die Zuhörer mit unplugged dargebotenen Werken unter anderem der Beatles begeisterte.