Coming soon: Kunstausstellungsprojekt

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 gestalten und planen eine Kunstausstellung unter dem Titel „ART RELOADED – Klassiker der Kunstgeschichte neu interpretiert“

Am Samstag, den 9. Juni 2018 ist es soweit: Die beiden Kunstkurse der Jahrgangsstufe 11 eröffnen ihre Kunstausstellung „ART RELOADED“ um 15 Uhr in der Hof-Galerie-Wetterau.

Thema des Halbjahres war, sich einen Künstler bzw. eine Künstlerin – vom Barock bis zur Gegenwart – auszusuchen und sich mit dessen bzw. deren Werk praktisch und theoretisch auseinanderzusetzen. Die Ergebnisse präsentieren die beiden Kurse unter der Leitung von Frau Appel und Herrn Schulz nun in der selbst organisierten Ausstellung.

Im Rahmen des Projektes haben die Schülerinnen und Schüler das Museum Ludwig und das Wallraf-Richartz-Museum in Köln besucht, um das Werk „ihres Künstlers“ im Original zu erleben, sich für die eigene praktische Arbeit inspirieren lassen und Ideen für die Präsentation von Kunstwerken zu sammeln. Genau wie die selbstkreierten Kunstwerke und die theoretische Vertiefung findet die Exkursion ihren Platz in der Ausstellung.

Die Ausstellung „ART RELOADED“ kann vom 9. bis 17. Juni 2018 in der Hof-Galerie-Wetterau, Feldbergstr. 16, Wölfersheim-Södel jeweils von Donnerstag bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr besichtigt werden.