10. Ostercamp zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen H/R

Zum 10. Mal in Folge fand an der Singbergschule ein Ostercamp statt. 33 Schülerinnen und Schüler der 9. Hauptschulklassen und der 10. Realschulklassen bereiteten sich in der ersten Woche der Osterferien auf die Abschlussprüfungen vor. Auf dem Stundenplan stand intensives Wiederholen und Üben in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch. Hier konnten noch vorhandene Lücken aufgearbeitet werden und Prüfungsängste in einer entspannten Atmosphäre abgebaut werden. Durchgeführt wurden die vier Camptage von Suzan Cardona, Carina Geck und Kevin Bönicke. Für die Organisation ist seit zehn Jahren Thomas Küchenmeister verantwortlich. „Ich freue mich, dass das Ostercamp so zahlreich von den Schülerinnen und Schülern angenommen wird und daher seit Jahren etabliert ist. Es ist ein guter Beitrag für unsere Schülerinnen und Schüler, erfolgreich ihren Haupt- oder Realschulabschluss zu erreichen“, so Thomas Küchenmeister. Jeden Tag gab es für Lehrkräfte und Kursteilnehmer ein Mittagessen in der Mensa. Finanziert wurde das Ostercamp, wie in den letzten Jahren auch, unbürokratisch vom Hessischen Kultusministerium. Die Schulgemeinde der Singbergschule freut sich, dass das Ostercamp im zehnten Jahr in Folge zur „festen Einrichtung“ an der Schule geworden ist.

In der kommenden Woche wird sich bei den Abschlussprüfungen bestätigen, dass das Ostercamp den Kurstteilnehmern bei dem Erreichen der erhofften Ergebnisse helfen konnte.