Kunstexkursion nach Köln

Peter Claez, Caspar David Friedrich und Andy Warhol sind nur einige der Künstler, die die Schüler der beiden Kunstkurse der Einführungsphase bei ihrer Exkursion nach Köln hautnah erleben durften. Gemeinsam mit ihren Kunstlehrern Silke Appel und Kim-A. Schulz besuchten die Schüler das Wallraf-Richartz-Museum und das Museum Ludwig. Unter fachkundiger Anleitung hatten die Schüler die Möglichkeit, Kunstwerke, die ihnen aus dem Unterricht bekannt waren im Original zu sehen. Im Rahmen eines Projektes setzen sich die Schüler in diesem Halbjahr mit dem Werk eines Künstlers auseinander und gestalten dazu eigene Kunstwerke, die im Juni in der Hof-Galerie-Wetterau in Wölfersheim-Södel ausgestellt werden.