MRZ

Gelungene Premiere: erstes Abitur hat begonnen

Seit Donnerstag, dem 8. März 2018, wird ein neues Kapitel Schulgeschichte am Singberg in Wölfersheim geschrieben: Mit den schriftlichen Arbeiten der Leistungs- und Grundkurse des Faches Englisch wurde erstmalig eine Reifeprüfung an der Kooperativen Gesamtschule absolviert. Bis zum Donnerstag, dem 22. März, wenn das Fach Physik auf dem Terminplan steht, wird der Fächerkanon abgearbeitet sein, dem sich die Schülerinnen und Schüler dann gewidmet haben werden. Die Unterstützung der gesamten Schulgemeinde ist ihnen dabei gewiss: Dies wird nicht nur mit persönlichen, mündlichen Aufmunterungen gezeigt, sondern auch mit zahlreichen Plakaten der Eltern, Freunde, des Fördervereins, der gesamten Schulgemeinde und vieler anderer mehr. Die alte Grundschule der Gemeinde Wölfersheim bietet dem ersten Abiturjahrgang ein angenehmes Ambiente: Ungestört vom normalen Schulbetrieb können die Pennäler den ersten Teil ihrer Reifeprüfung absolvieren.

Mit einem Klick finden Sie noch einige Abiposter mehr.