MRZ

Jungen WK IV werden 3. beim Handball-Regionalentscheid in Oberursel

Am 20.02.2018 reiste die Jungen-Handballmannschaft nach Oberursel zum Regionalentscheid der Wettkampfklasse IV. Für dieses Turnier hatte sich die Mannschaft im November durch den Sieg beim Schulamtsentscheid qualifiziert.

Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf die Schwingbachschule aus Hüttenberg. Dank sehr guter Absprachen in der Abwehr, genutzte Chancen im Angriff und nicht zuletzt aufgrund der guten Leistung von Torwart Jan Zinsheimer, konnte dieses Spiel souverän mit 15:6 Toren gewonnen werden.

Im zweiten Spiel traf die Singbergschule auf das Team der Freiherr-vom-Stein-Schule aus Wetzlar. Obwohl die gegnerische Mannschaft den Vielseitigkeitswettbewerb am Anfang des Turniertages gewonnen hatte und daher mit zwei Toren Vorsprung in das Spiel startete, war es bis zum Ende eine knappe Partie auf Augenhöhe. Die zwei Tore Rückstand konnten aufgeholt werden, für einen Sieg reichte es dann leider nicht, das Spiel endete 7:7 unentschieden.

Im dritten Spiel des Tages wartete die Mannschaft der Weidigschule aus Butzbach auf die Wölfersheimer Jungs. Die Teams kannten sich bereits vom Schulamtsentscheid und es versprach eine spannende Partie zu werden. Auch in diesem Spiel mussten wieder zwei Tore aufgeholt werden, was gegen Ende der ersten Halbzeit gelang. Bis kurz vor Ende der Begegnung war nicht klar, wer als Sieger vom Feld gehen würde. Am Ende nutze das Team der Weidigschule seine Chancen besser, wohingegen die Singbergschule am gegnerischen Torwart scheiterte. Die Partie wurde leider mit 13:16 Toren verloren und somit war der Traum vom Landesentscheid vorbei.

Im letzten Spiel, gegen die Tilemannschule aus Limburg, konnten die letzten Kräfte mobilisiert werden, was für einen knappen 8:7 Sieg reichte.

In der Endwertung belegte Wölfersheim den dritten Platz hinter der Freiherr-vom-Stein-Schule (punktgleich, aber leider ein schlechteres Torverhältnis) und der Weidigschule.

Für Wölfersheim spielten:

Luca Dorn, Ben Gerlach, Finn Kleberger, Maurice Ohly, Liam Schulz, Jannik Sonsalla, Olaf Stroba, Patrick Stroba, Jan Zinsheimer und Bruce Zwaka