MRZ

Wusstet ihr, dass Menschen Strom leiten?

Die „Physikanten & Co“ begeisterten Schüler und Erwachsene gleichermaßen mit ihrer Show

Vergangenen Mittwoch, den 21.02.2018, traten die Physikanten an der Singbergschule mit ihrer preisgekrönten Show auf. Sie begeisterten vormittags nicht nur die Schülerinnen und Schüler der 7. bis 10. Klassen mit ihrem kurzweiligen Auftritt, sondern boten auch in der Abendvorstellung eine gelungene Mischung aus Entertainment und Naturwissenschaft. Dank der Unterstützung durch den Förderverein der Wölfersheimer Schulen war interaktiv und hautnah zu erleben, wie spannend Physik sein kann: Wer schon immer mal einen Feuertornado oder riesige Rauchringe sehen wollte, war am richtigen Ort. Nicht nur ein großer Bandgenerator sorgte für Spannung, auch geschrumpfte Luftballontiere, ein Stromfluss über Menschen und viele andere unterhaltsam vorgeführte und erklärte Experimente brachten Klein und Groß zum Lachen und Staunen. Nach dieser spektakulären Wissenschafts-Show fällt es leicht, die Frage zu beantworten, wie Superabsorberpulver funktioniert: Na, super!

Bitte klicken Sie auf das Bild.