FEB

Aschermittwochsgottesdienst

Gut besucht war auch in diesem Jahr wieder ein Aschermittwochsgottesdienst, den die Singbergschule Wölfersheim für ihre katholischen Schülerinnen und Schüler angeboten hatte. Der Religionskurs der Jahrgangsstufe 8 von Herrn Langsdorf gestaltete in Absprache mit Pfarrer Kaiser den Gottesdienst nach umfassender Vorbereitung in der katholischen Kirche in Wölfersheim. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich zu verschiedenen Themenbereichen über Gewohnheiten im Alltag und zu möglichen Veränderungen in der bevorstehenden Fastenzeit Gedanken gemacht.

Nach Erteilung des Aschenkreuzes trugen sie eigens vorbereitete Fürbitten vor, um danach den Segen zu erhalten. Musikalisch wurde Bardo Langsdorf am Piano von Thomas Küchenmeister an der Gitarre und Samuel Heinstadt am Schlagzeug unterstützt.