Hessen- und deutschlandweit erfolgreich bei Mathe-Wettbewerben

Vor kurzem wurden an der Singbergschule Wölfersheim die Sieger in zwei Mathematik-Wettbewerben ausgezeichnet.

In der 2. Runde der Hessischen Mathematik-Olympiade gelangten gleich drei Schüler in die Top-10 von Hessen und qualifizierten sich damit für die Landesrunde: Henrike Sophie Koscharre (6G2) gelangte auf Platz 10, Ruben Wippert (8G1) auf Platz 6 und Ronja Brand (7G3) auf Platz 2 von jeweils mehreren Hundert Teilnehmern pro Jahrgangsstufe.

Beim Bolyai-Teamwettbewerb Mathematik erreichte das Team „#Lauch-Army“ mit den Schülern Laurenz Robin Huber, Lena Mogk, Peer Ole Rölke und Johannes Martin Zientek (alle 9G2) den hervorragenden 6. Platz von deutschlandweit fast 500 teilnehmenden Gruppen.

Bei der Siegerehrung überreichte Schulleiter Olaf Bogusch den erfolgreichen Schülern Siegerurkunden, der Vorsitzende des Fördervereins Eike See schenkte ihnen mathematische Buchpreise und Wettbewerbsbetreuer Thomas Wilhelm Schwarzer zeichnete sie für ihr gutes Abschneiden mit Medaillen aus.

bitte klicken Sie auf das Bild