Die Sieger des Mathe-Wettbewerbs stehen fest

Zum 50. Male fand Anfang Dezember der Mathematik-Wettbewerb für die Jahrgangsstufe 8 statt. Alle hessischen Achtklässler müssen hierbei acht Pflicht- und zwei Wahlaufgaben lösen, die ihr komplettes bisheriges Schulwissen fordern.

Vor kurzem zeichnete die Singbergschule Wölfersheim die besten Schülerinnen und Schüler aller drei Schulzweige aus: Von Schulleiter Olaf Bogusch wurden sie mit einer Urkunde des Hessischen Kultusministeriums geehrt und erhielten von Patrick Eulenkamp, Vorsitzender des Schulelternbeirats, als Preis einen Büchergutschein überreicht. Die Fachvorsteher Franziska Simon und Thomas Wilhelm Schwarzer gratulierten den acht Schulsiegern zu ihrem Erfolg und wünschten ihnen für die am 7. März in der Wölfersheimer Wetterauhalle auszutragende Kreisrunde viel Erfolg.

Die Erstplatzierten waren in der Hauptschule Pascal Prinz und Leon Justin Riekert; in der Realschule Moritz Albach und Wojciech Pawel Sowinski; im gymnasialen Zweig Hanna Springer, Lea Jolene Gröb, Jonas Neutzner und Dominik von Jüchen.