Erstmals: Mathe im Advent

Die Singbergschule Wölfersheim nahm im vergangenen Jahr erstmals am „Mathematischen Adventskalender“ der Deutschen Mathematiker-Vereinigung teil. Die Schüler aller drei gymnasialen neunten Klassen knobelten jeden Adventstag um die Wette, um knifflige Denksportaufgaben zu lösen. Sie traten in Konkurrenz mit über 100.000 Schülern aus ganz Deutschland. Nunmehr stehen die Ergebnisse fest: Vierzehn Schüler der Singbergschule konnten alle 24 Aufgaben richtig lösen und erreichten somit Gold, elf weitere bekamen Silber. Alle Sieger erhielten kleine Knobelspiele des Mathematikums, Antonia Schug (9G2) gewann zusätzlich einen Mathe-Wichtel-Preis der DMV.

Die Gold- und Silber-Schüler mit ihren Fachlehrern Dr. Jan Hofmann und Jan Gräber sowie dem Fachvorsteher Thomas Wilhelm Schwarzer.